Donnerstag, 23. Oktober 2014

DTM: WANTED Anno 1884 - "Glorreichen Sieben" der Saison 2014

Eine tolle Idee dachten wir, als wir zum DTM Saisonauftakt 2014 in Hockenheim den Mediastick geöffnet hatten. Die sieben aktiven Champions der DTM-Rennsaison 2014 vereint im Wildwest-Look zu sehen, war mal etwas völlig Unerwartetes. Jeder kennt die Fahrer in ihren Rennoveralls oder in Teamkleidung, aber in „böser“ Wildwest-Manier wurden sie bisher noch nicht gesehen. Die „Glorreichen Sieben“ - ein Augenschmaus! Für uns waren diese Fotos Anlass, um den Gedanken der itr e. V. aufzugreifen. Die diesjährige Saison steht unter einem besonderen Ereignis: 30 Jahre DTM! Und die Verbindung zwischen Historie und Moderne mal so in Szene zu setzen, nahmen wir gern als Herausforderung an. Warum nicht die Idee „weiterspinnen“? Bei genauerer Betrachtung der Fotos mussten wir teilweise schmunzeln und lachen. Da waren wir uns sicher, daran haben nicht nur wir Spaß, sondern auch unsere Leser: die Fans der DTM! Mit einem Augenzwinkern haben wir uns hingesetzt, einen Block gezückt und mit flinker Feder angefangen zu schreiben. Wir haben das erste Rennen in Hockenheim analysiert und uns in die Zeit des wilden Westens zurückversetzt. Wie können wir nun die Verbindung zwischen Historie und Moderne umsetzen?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen